SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Rückgewinnung von Kupfer
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Rückgewinnung von Kupfer

Ionenaustausch -Technik für die Rückgewinnung von Kupfer aus Minen, Mining Tailings, Galvanisierung

Kupfer ist das erste Metall, das vom Menschen entdeckt und verwendet wird und wird durch seine gute Zähigkeit, Wärmeleitfähigkeit und elektrische Leitfähigkeit weit verbreitet.



Kupfer ist weit verbreitet in Elektrogeräten, Leichtindustrie, Maschinenbau, Bauindustrie, nationale Verteidigung und andere Industrien, und sein Verbrauch ist nur über Aluminium.Kupfer wird vor allem durch das Schmelzen von Kupfererz gewonnen. Der Prozess der Kupferschmelzung wird in zwei Arten unterteilt: Brandverfahren und Nassverfahren.Hochreines Erz wird in der Regel durch Brandverfahren, hochgradige Ableitungen und niederwertiges Kupferoxid geschmolzen, die im allgemeinen mit nassem Verfahren geschmolzen werden.Mit der Reduzierung von wiederaufladbarem Hocherz hat die Nassschmelztechnologie allmählich Aufmerksamkeit gewonnen.

Beim Schmelzen von feuchtem Kupfer wird das Kupfersulfat verwendet, um das Kupferelement im Kupfererz in lösliches Kupfersulfat umzuwandeln und das Eisen dann in die Kupfersulfatlösung zu setzen, um das Kupfer zu ersetzen.Diese Methode wird als Nasskupferschmelze bezeichnet.Der Ionenaustausch kann Kupfer aus einer Lösung, die in der Regel für Ablenkungen geeignet ist, oder Kupfer in Abwasser effizient verwerten.

Sunharz hat spezielle kupferselektive Chelatationsharz entwickelt, die für die Gewinnung von Kupfer ausgelegt ist.Als das erste und einzige börsennotierte A -Share -Unternehmen in der chinesischen Ionenaustausch - und Adsorptions -Harz -Industrie gehört Sunharz zu den wenigen integrierten Reinigungslösungen in China.

Unsere Technologievorteile

  • Spezielles Kupfer -Chelatationsharz
  • Unterstützte Ausrüstung & System
  • Zuverlässiger Projektdienst der EPZ

Spezielle Chelationsresine für die Kupferextraktion

Spezial -Kupfer -chelating -Harz ist speziell für Cu -Adsorption entwickelt und perfekt für die Cu -Verwertung von Minen, Bergbau -Tailings, Galvanisierung etc., sowie Raffinerie von Cu -Lösungen verwendet.Es war sehr selektiv gegenüber Cu und konnte Cu von starken sauren Lösungen adsorbieren und nicht von anderen Metallionen beeinflusst.Die Entfernung von Cu könnte höher sein als 99%.Die Kapazität übersteigt 35g /L.

Kategorieliste
SEPLITE LSC95 Spezial für die Kupferextraktion
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Copper Recovery ​
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Copper Recovery ​

Ion Exchange Technique for Copper Recovery from Mines, Mining Tailings, Electroplating

Copper is the first metal discovered and used by humans and is widely used due to its good ductility, thermal conductivity and electrical conductivity.



Copper is widely used in electrical appliances, light industry, machinery manufacturing, construction industry, national defense and other industries, and its consumption is second only to aluminum. Copper is mainly obtained from the smelting of copper ore. The copper smelting process is divided into two types: fire method and wet method. High-grade ore is generally smelted by fire method, high-grade tailings and low-grade copper oxide, which are generally smelted by wet method. With the reduction of recoverable high-grade ore, wet smelting technology has gradually gained attention.

The wet copper smelting uses copper sulfate to convert the copper element in the copper ore into soluble copper sulphate, and then puts the iron into the copper sulphate solution to replace the copper. This method is called wet copper smelting. Ion exchange can efficiently recover copper from solution, which is generally suitable for tailings, or copper in wastewater.

Sunresin has developed Special copper-selective chelating resin, which is designed for extracting copper. As the first and the only A-share listed company in Chinese ion exchange and adsorption resin industry, Sunresin is one of the few integrated purification solutions providers in China.

Our Technology Advantages

  • Special copper chelating resin
  • Supporting Equipment & system
  • Reliable EPC project service

Special Chelating Resins for Copper Extraction

Special Copper chelating resin is specially designed for Cu adsorption and perfectly used in Cu recovery of mines, mining tailings, electroplating etc, as well as refinery of Cu solutions. It was highly selective to Cu and able to adsorb Cu from strong acidic solutions and not affected by other metal ions. Cu removal rate could be higher than 99%. The capacity exceeds 35g/L.

Category List
SEPLITE LSC495 Special for Copper Extraction
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us