SUNRESIN LAGERCODE 300487

seplite@sunresin.com + 86-29-89182091
Sie sind hier: Zuhause » Stromerzeugung und Kondensatpolieren

Industrie

Produktliste

Typische Fälle

Kontaktiere uns

Sunresin Park, Nr. 135, Jinye Road, Industrieentwicklungszone Xi'an Hitech, Shaanxi-710076, China
E-Mail: seplite@sunresin.com
Tel.: + 86-29-89182091

Stromerzeugung und Kondensatpolieren

In vielen Regionen der Welt, in denen die Wasserressourcen knapp sind oder wiederverwendet werden müssen, wird empfohlen, Technologien zur Aufbereitung von industriellem Prozesswasser einzusetzen. In den ariden Regionen Chinas beispielsweise befürwortet die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission (NDRC), dass alle neu gebauten Kohlekraftwerke eine Technologie zur Kontrolle der Umweltverschmutzung anwenden. Infolgedessen ist die Verwendung von Kondensatpoliersystemen aus pulverförmigem Harz bei der Rückgewinnung und Wiederverwertung des Kondensatrücklaufstroms auf dem Dampfkondensatkreislauf in industriellen Stromerzeugungssystemen weit verbreitet. Eine sorgfältige Reinigung dieses Stroms zur Entfernung von Verunreinigungen senkt die Betriebskosten erheblich und kann Schäden am System verhindern, die typischerweise durch Korrosion oder Dampflecks auftreten.

Zu den Merkmalen von Pulverharzfiltrationssystemen gehören:
große Betriebskapazität;
effektive Entfernung von organischer Substanz und Kolloidsilikat;
effektive Entfernung von Korrosionsprodukten aus dem thermodynamischen System;
Eisenoxid-Entfernungsraten von 95% oder höher.

Diese Systeme verwenden pulverförmige Harze, die hohe Regenerationsraten erzielen können. Sie sind typischerweise auf die Oberfläche von Faserfilterelementen vorbeschichtet und können sowohl als Ultrafiltrations- als auch als Ionenaustauschsystem fungieren.

Vorteile von Kondensatpolierfiltrationssystemen aus pulverförmigem Harz gegenüber Hochgeschwindigkeits-Mischbettfiltrationssystemen umfassen beispielsweise:
minimaler Platzbedarf;
reduzierte Kapitalinvestitionen;
reduzierte Betriebskosten;
und einfache Systembedienung für einfache Bedienung und Wartung.

Das Polieren von Kondensat gilt normalerweise für die Behandlung von kondensiertem Dampf aus Turbinen, die in der Energiewirtschaft betrieben werden. Es kann auch auf kondensierten Dampf aus jedem Dampfsystem angewendet werden, das in den Kessel zurückgeführt wird. Das ultimative Ziel des Kondensatpolierens ist es, alle löslichen Verunreinigungen zu entfernen und die Hochdruckkessel zu schützen.

Diese Verunreinigungen können aus vielen Quellen stammen:
1. Kühlwasser aus Kondensatorleckage und dies kann ein besonders schwerwiegendes Problem sein, wenn Meerwasserkühlung verwendet wird.
2. Zusatzwasser, das durch Fehlfunktionen entstehen kann, so dass Regenerationschemikalien in das System gelangen, die Anlage während des Wartungszyklus überfüllt ist oder bestimmte Substanzen wie organische Stoffe möglicherweise nicht vollständig entfernt werden.
3. Die zum Schutz des Kreislaufs verwendeten Konditionierungschemikalien, z. Ammoniak, Morpholin und Hydrazin können als Kontaminationsquellen angesehen werden, wenn sie von der Kondensatreinigungsanlage entfernt werden sollen.
4. Unlösliche Verunreinigungen sind normalerweise die Korrosionsprodukte aus den Materialien im System, wobei Kupfer und Eisen die vorherrschenden Spezies sind.

Kategorieliste

Unsere Produktliste

Neuesten Nachrichten

15 2020-12
Schwaches Säurekationenharz zur Trinkwasserenthärtung

Der Seplite LSF983 eignet sich sehr gut zur Entfernung der Härte (Kalzium und Magnesium) aus Trinkwasser (Haushaltswasserfilter, Krüge usw.), Getränke- und Lebensmittelanwendungen. Neben der Härte kann es auch helfen, bestimmte Schwermetallgehalte wie Kupfer, Blei usw. zu reduzieren.

11 2020-12
Sunresin lädt Sie ein, die 20. CPhI-Weltausstellung in Shanghai zu besuchen

Die 20. Weltausstellung für pharmazeutische Rohstoffe in China, CPhI China 2020, findet vom 16. bis 18. Dezember 2020 im Shanghai New International Expo Center (SNIEC) statt. Sunresin lädt Sie ein, die 20. CPhI-Weltausstellung in Shanghai zu besuchen.

08 2020-12
Makroporöses Adsorbensharz zur Reinigung von Kräuterextrakten

Sunresin entwickelte Seplite LXA8101, ein makroporöses Adsorbens auf der Basis einer polymerisierten Styrol-DVB-Matrix. Das Adsorbens wurde so entwickelt, dass es eine hohe Kapazität bietet und zur Reinigung vieler verschiedener Kräuterextrakte verwendet werden kann.

Hier finden Sie vollständige Trennungs- und Reinigungslösungen
Sunresin Park, Nr. 135, Jinye Road, Hightech-Industrieentwicklungszone Xi'an, Shaanxi-710076, China
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Rufen Sie uns an:
+ 86-29-89182091

FOLGE UNS

Copyright ©Sunresin New Materials Co.Ltd.,Xi'an Alle Rechte vorbehalten

SUNRESIN STOCK CODE 300487

 seplite@sunresin.com     +86-29-89182091
You are here: Home » Power Generation and Condensate Polishing

Industry

Products List

Typical Cases

Removal of Arsenic from Groundwater
Preparation of Softening Water

Contact Us

   Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi'an        Hitech Industrial Development Zone,              Shaanxi-710076, China
  E-mail: seplite@sunresin.com 
  Tel: +86-29-89182091

Power Generation and Condensate Polishing

In many areas around the world, where water resources are scarce or require reuse, it's advocated that technology be used to treat industrial process water. For example, in the arid regions of China, the National Development and Reform Commission (NDRC) advocates all newly built coal-fired power plants adopt "pollution" control technology. As a result, use of powdered-resin condensate polishing systems has become widely prevalent in recovery and recycling of the return condensate stream on the steam condensate loop in industrial power generation systems. Careful purification of this stream to remove contaminants greatly reduces operating costs and can prevent damage to the system that's typically manifested via corrosion or steam leaks.

Features of powdered-resin filtration systems include:
large operating capacity;
effective removal of organic matter and colloid silicate;
effective removal of corrosion products from the thermodynamic system;
ferric oxide removal rates of 95% or higher.

These systems utilize powdered resins capable of achieving high regeneration rates. They're typically precoated onto the surface of fiber filter elements and also have the ability to act as both ultrafiltration and ion exchange systems.

Advantages powdered-resin condensate polishing filtration systems have over high-speed, mixed-bed filtration systems, for example, include:
minimal space requirement;
reduced capital investment;
reduced operating cost;
and simple system operation for ease of use and maintenance.

Condensate polishing normally applies to the treatment of condensed steam from turbines operating in the power industry. It can also be applied to condensed steam from any steam system being returned to the boiler. The ultimate goal of condensate polishing is to remove all soluble impurites and protect the high pressure boilers.

These contaminents can come from many sources:
1. Cooling water from condenser in-leakage and this can be a particularly severe problem where seawater cooling is employed.
2. Make-up water, this can arise from maloperation such that regeneration chemicals enter the system, plant over-run during the service cycle or complete removal of certain substances such as organic matter may not occur.
3. The conditioning chemicals used to protect the circuit e.g. ammonia, morpholine and hydrazine can be regarded as sources of contamination if they are to be removed by the condensate purification plant.
4. Insoluble impurities will usually be the corrosion products from the materials in the system with copper and iron are the predominant species.

Category List

Our Product List

Latest News

16 2021-01
Remote Solution Operation and Monitoring Center - New Model, New Opportunities

Sunresin has established its Remote Solution Operation and Monitoring Center (RESOM) recently, in an effort not only to offset the impact of the travel restrictions due to the pandemic, but also to develop this innovative initiative to a higher and permanent level in a sustainable manner.

15 2020-12
Weak Acid Cation Resin for Potable Water Softening

The Seplite LSF983 is very suitable for hardness (calcium and magnesium) removal from potable water(household water filters, pitchers etc), beverage and food applications. Besides hardness, it can also help to reduce certain level of heavy metals as Copper, Lead etc.

11 2020-12
Sunresin Invites You to Visit the 20th World Shanghai CPhI Exhibition

The 20th World Pharmaceutical Raw Materials China Exhibition, CPhI China 2020, will take place from December 16th to 18th, 2020, at Shanghai New International Expo Center (SNIEC). Sunresin Invites You to Visit the 20th World Shanghai CPhI Exhibition.

Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
Call us on:
+86-29-89182091

FOLLOW US

Copyright © Sunresin New Materials Co.Ltd.All Rights Reserved