SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Was ist Immobilisierte Enzyme?
technische Ressource
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Was ist Immobilisierte Enzyme?

Das immobilisierte Enzym ist ein biologisches Reagenz mit hoher Effizienz, hoher Selektivität und milden Reaktionsbedingungen.

Das immobilisierte Enzym immobilisiert das Enzym auf eine inerte, wasserlösliche Substanz, so dass das Enzym in der Reaktion immobilisiert wird und somit leicht vom Reaktionssystem getrennt und wieder verwendet werden kann.Diese Technologie hat großen kommerziellen Wert und wurde in industriellen enzymatischen Reaktionen weit verbreitet.

Methode der Enzymimmobilisierung:

Verbinden mit Affinity -Tag:Das Enzym wird an der Außenseite der inerten Substanz adsorbiert.Im Allgemeinen ist diese Methode die langsamste der drei hier aufgeführten Methoden.Die Adsorptionsreaktion ist keine chemische Reaktion, also die aktive Stelle desimmobilisiertes Enzymkann durch die Matrix blockiert werden, wodurch die Enzymaktivität stark reduziert wird.

Aufnahme:
Enzyme sind in unlösliche Spalten oder Mikrosphären eingebettet, wie z.B. Calcium -Alginat -Spalten.Diese Insolvenz verhindert jedoch die Aufnahme oder Entfernung von Substraten.

Methode der Verknüpfung:
Das Enzym ist durch eine chemische Reaktion an ein Substrat gebunden.Diese Methode ist derzeit die effektivste Methode.Da die chemische Reaktion sicherstellt, dass die Bindungsstelle die aktive Stelle des Enzyms nicht abdeckt, wird die Aktivität des Enzyms nur durch den Grad der Immobilisierung beeinflusst.
Verwandte Artikel
  • Was ist Enzyme Carrier?

    Was ist Enzyme Carrier?

    May 7, 2019In der immobilisierten Enzymtechnologie können Faktoren wie die aktive Gruppe, die Mikroumgebung und die Form des Trägers auf dem Trägermaterial die Affinität des Trägers und des Enzyms beeinflussen...view
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
What Is Immobilized Enzyme?
technical resource
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

What Is Immobilized Enzyme?

The immobilized enzyme is a biological reagent with high efficiency, high selectivity and mild reaction conditions.

The immobilized enzyme immobilizes the enzyme onto an inert, low-water-soluble substance, so that the enzyme is immobilized in the reaction, and thus can be easily separated from the reaction system and used again. This technology has great commercial value and has been widely used in industrial enzymatic reactions.

Enzyme immobilization method:

Affinity-tag binding: The enzyme is adsorbed on the outside of the inert substance. In general, this method is the slowest of the three methods listed here. The adsorption reaction is not a chemical reaction, so the active site of the immobilized enzyme may be blocked by the matrix, thereby greatly reducing the enzyme activity.

Entrapment:
Enzymes are embedded in insoluble columns or microspheres, such as calcium alginate columns. However, this insolubility hinders substrate entry or product removal.

Cross-linking method:
The enzyme is covalently bound to a substrate by a chemical reaction. This method is currently the most effective method. Since the chemical reaction ensures that the binding site does not cover the active site of the enzyme, the activity of the enzyme is only affected by the degree of immobilization.
Related Articles
  • What Is Enzyme Carrier?

    What Is Enzyme Carrier?

    May 7, 2019In the immobilized enzyme technology, factors such as the active group, the microenvironment, and the shape of the carrier on the carrier material may affect the affinity of the carrier and the enzyme...view
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us