SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Behandlung von Phenol -Abwasser
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Behandlung von Phenol -Abwasser

1.Abwasser aus Phenol

Phenol wurde von chinesischen Umweltorganisationen als prioritärer Schadstoff im Wasser aufgeführt.

Die industrielle Produktion von Phenol umfasst hauptsächlich Cumenoxidation und Benzolsulfonation.Der Cumen -Prozess verwendet Benzol und Propylen als Rohstoffe, um sowohl Phenol als auch Aceton zu produzieren, so dass die Produktionskosten gering sind.Diese Methode ersetzte nach und nach die Benzolsulfonationsmethode und wurde zum Mainstream -Verfahren.

Eine große Menge Abwasser mit Phenol und Aceton wird während des Produktionsprozesses produziert.Die meisten Unternehmen bringen Abwasser zu einer Kläranlage zur konzentrierten Behandlung durch Biooxidation.Dies führt häufig zu einer Überlastung der Kläranlage, wodurch es für die Abwässer schwierig wird, den Umweltanforderungen gerecht zu werden.Andererseits verursacht es auch Abfall chemischer Rohstoffe.


Treatment Of Phenol Wastewater

2.Behandlung von Phenol -Abwasser durch Adsorption von Resin

Anders als bei der Bioabbaumethode kann die Harz -Adsorptionsmethode nicht nur den Gehalt an Phenol im Abwasser wirksam kontrollieren, sondern auch die Ressourcenrückgewinnung durch Desorption realisieren.Nach Screening und Prozessoptimierung hat Sunharz eine geeigneteHarz für Adsorptiondie nicht nur eine hohe Adsorptionskapazität besitzt, sondern auch eine hohe Desorptionsgrenze von fast 100%.Es wird mit Aceton desorbiert, um die Adsorptionsleistung des Harzes wiederherzustellen, so dass es recycelt werden kann.Das Aceton & Phenolgemisch wird durch Rektifikation getrennt, um die Phenolressource zu erreichen.

3.Prozesslinie für Sunharz -Phenol -Abwasser

In unserem Fall bearbeiteten wir 750 Quadratmeter Abwasser pro Tag, installierten 6 Harz Säulen und verwendeten Sunharz Spezialharz.Nach der schrittweisen Behandlung war der kontrollierte Abfluss -Phenolgehalt weniger als 10ppm und die Abtastrate betrug 99%.

Adsorption von Resin ist zu einem wichtigen Verfahren für die Behandlung phenolhaltiger Abwässer geworden.Wenn Sie mit dem Problem der Abwassererzeugung konfrontiert sind, wenden Sie sich bitte an Sunharz, um Ihnen zu helfen.
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Treatment Of Phenol Wastewater
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Treatment Of Phenol Wastewater

1. Phenol wastewater

Phenol has been listed as a priority pollutant in water by Chinese environmental organizations.

The industrial production of phenol mainly includes cumene oxidation and benzene sulfonation. The cumene process uses benzene and propylene as raw materials to produce both phenol and acetone, so the production cost is low. This method gradually replaced the benzene sulfonation method and became the mainstream method.

A large amount of wastewater containing phenol and acetone is produced during the production process. Most companies convey wastewater to a wastewater treatment station for concentrated treatment by bio-oxidation. This often leads to overloading of the wastewater treatment station, making it difficult for the effluent to meet environmental emission requirements. On the other hand, it also causes waste of chemical raw materials.


Treatment Of Phenol Wastewater

2. Treatment of phenol wastewater by adsorbent Resin

Different from the bio-degradation method, the resin adsorption method can not only effectively control the content of phenol in the effluent, but also realize the recovery of resources by desorption. After screening and process optimization, Sunresin screened out a suitable adsorption resin, which not only has high adsorption capacity, but also has a high desorption limit of nearly 100%. It is desorbed with acetone to restore the adsorption performance of the resin, so that it can be recycled. The acetone & phenol mixture is separated by rectification to achieve the phenol resource.

3. Sunresin Phenol wastewater process line

In our case, we treated 750 square meters of wastewater per day, installed 6 resin columns, and used Sunresin special resin. After stepwise treatment, the controlled outlet phenol content was less than 10ppm and the removal rate reached 99%.

Resin adsorption has become a major method for the treatment of phenol-containing wastewater. If you are facing the problem of producing wastewater, please contact Sunresin to help you.
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us