SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Fmoc /t -Bu Feste Phasensynthese
technische Ressource
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Fmoc /t -Bu Feste Phasensynthese

Die Fmoc -Methode ist eine neue Methode fürSynthese von Peptiden in fester Phaseentwickelt von Carpino und Hart auf der Grundlage der Boc -Methode.

Der fundamentale Unterschied zwischen der Fmoc /t -Bu (9 -fluorenylmethoxycarbonyl /tert -butoxy)-Strategie und der Boc /Bzl -Strategie is t die Verwendung von alkali -entfernbaren Fmoc eine schützende Gruppe für die T945Aminogruppe, die Seitenkette wird durch T -Bu geschützt, die von TFA entfernt werden kann, und der Festphasenträger Wang Wang Wangverwendet wird Resin mit säureempfindlichem Bindearm, und der letzte Schritt der Synthese wird durch TFA entfernt.Han Xiang et al.Die 32 -Peptid -Thymosin -T9451 durch Fm oc Feststoffphasenmethode, ausgehend von Fm oc -Asn (Trt)-W angResin, Boc, der die seitliche Aminogruppe Lys schützt, und Tert -Butyl -Ester -Gruppe (O -t -Bu Schutz der seitlichen Carbon -Gruppe von Asp und Glu, t -Bu schützt die Seitenkette hydroxyl group of Ser and Thr, and trityl group (Trt) protected the side chain amid group of Asn, and the total synthese rende is 33.2%, and the reinity is >98.8%.

Die Fmoc geschützte Aminosäure ist empfindlich gegenüber Basen, insbesondere Sekundäraminen, und kann bei Raumtemperatur mit Piperidin entfernt werden.Unter diesen Bedingungen sind z -basierte, Boc -basierte oder andere Amino -Schutz -Gruppen nicht betroffen.

Die Fmoc -Schutzgruppe ist säurestabil und kann unter milden alkalischen Bedingungen entfernt werden.Es kann orthogonal verwendet werden, um säureempfindliche Seitenkettenschutzgruppen zu schützen, und hat die Vorteile von milden Reaktionsbedingungen, weniger Seitenreaktionen und hoher Ausbeute.

Die Reinigung des Produktes wird auch erleichtert, wenn das Polyarylanalog der Fmoc -Schutzgruppe an der N -Endstation des Polypeptids und des Proteins befestigt ist.Gleichzeitig hat die Fmoc -Gruppe charakteristische ultraviolette Absorption und ist leicht zu überwachen und zu kontrollieren, so dass sie immer beliebter wird.

Darüber hinaus werden mit der Entwicklung der Peptidsynthese -Industrie die Kosten von Fmoc zum Schutz der Aminosäurerohstoffe stark reduziert, und die Fmoc -Methode hat allmählich die Boc -Methode ersetzt und wird in der festen Phase -Synthese weit verbreitet eingesetzt.
Verwandte Artikel
  • Was ist eine Feststoffsynthese?

    Was ist eine Feststoffsynthese?

    May 7, 2019Die Polypeptidseynthese auf einer soliden Stütze, ein Konzept der Originalität, das von Robert Bruce M errifield in 1963 entwickelt wurde, ist ein großer Durchbruch in der Peptid -Chemie.view
  • Synthese der festen Phase von Boc /Bzl

    Synthese der festen Phase von Boc /Bzl

    May 7, 2019Die Methode Boc /Bzl (tert -butoxycarbonyl / /benzyl) ist eine klassische Peptid -Feststoffsynthese, bei der Boc als temporäre Schutzgruppe in Kombination mit einer Benzylic -Halbpermanenten...view
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Fmoc/t-Bu Solid Phase Synthesis
technical resource
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Fmoc/t-Bu Solid Phase Synthesis

The Fmoc method is a new method for solid phase synthesis of peptides developed by Carpino and Hart based on the Boc method.

The fundamental difference between the Fmoc/t-Bu(9-fluorenylmethoxycarbonyl/tert-butoxy) strategy and the Boc/Bzl strategy is the use of alkali-removable Fmoc is a protecting group for α-amino group, the side chain is protected by t-Bu which can be removed by TFA, and the solid phase carrier Wang resin with acid-sensitive linking arm is used, and the final step of the synthesis is removed by TFA. Han Xiang et al. successfully synthesized the 32-peptide thymosin α 1 by Fm oc solid phase method, starting from Fm oc-Asn(Trt)-W angResin, Boc protecting the side chain amino group of Lys, and tert-butyl ester group (O-t-Bu Protecting the side chain carboxyl group of Asp and Glu, t -Bu protects the side chain hydroxyl group of Ser and Thr, and trityl group (Trt) protects the side chain amide group of Asn, and the total synthesis yield is 33.2%, and the purity is >98.8%.

The Fmoc protected amino acid is sensitive to bases, especially secondary amines, and can be removed with piperidine at room temperature. Under these conditions, Z-based, Boc-based or other amino protecting groups are unaffected.

The Fmoc protecting group is stable to acid and can be removed under mild alkaline conditions. It can be used orthogonally to acid-sensitive side chain protecting groups, and has the advantages of mild reaction conditions, less side reactions, and high yield.

Purification of the product is also facilitated when the polyaryl analog of the Fmoc protecting group is attached to the N-terminus of the polypeptide and protein. At the same time, the Fmoc group has characteristic ultraviolet absorption and is easy to monitor and control the reaction, so it is more and more popular.

Moreover, with the development of the peptide synthesis industry, the cost of Fmoc to protect amino acid raw materials is greatly reduced, and the Fmoc method has gradually replaced the Boc method and is widely used in solid phase synthesis.
Related Articles
  • What Is Solid Phase Synthesis Peptide?

    What Is Solid Phase Synthesis Peptide?

    May 7, 2019Polypeptide synthesis on a solid support, a concept of originality pioneered by Robert Bruce M errifield in 1963, is a major breakthrough in peptide chemistry.view
  • Boc/Bzl Solid Phase Synthesis

    Boc/Bzl Solid Phase Synthesis

    May 7, 2019The Boc/Bzl (tert-butoxycarbonyl/ /benzyl) method is a classical peptide solid phase synthesis method in which Boc is used as a temporary protecting group in combination with a benzylic semi-permanent...view
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us