SUNRESIN LAGERCODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Schrumpfen & Demaineralisierung -Power Industrial
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Schrumpfen & Demaineralisierung -Power Industrial




Wasser Weichmachende Resin

Die Wasserhärte wird üblicherweise als Ca2 + und Mg2 +berechnet.
Das Weichharz ist ein Spezialharz, das speziell zur Weichung von Wasser verwendet wird.Es reduziert die Konzentration von Calcium und Magnesium durch Ionenaustausch -Technologie, so dass die Wasserhärte weniger als 50 mg /L (CaCO3) kontrolliert wird.
häufiges Weichharz ist ein starkes Säure Kation Austauschharz, das typischerweise mit Natriumchlorid regeneriert wird.Wasser in der Industrie wird oft mit einem Gel starken sauren Kationenaustauschharz aufgeweicht, und makroporöse starke Säure Kationenaustauschharz kann bei hoher Temperatur verwendet werden.Für ein hartes Wasser mit hohem Karbonatgehalt wird üblicherweise ein schwaches Kationenaustauschharz zur Weichung verwendet.

Demineralisierung des Wassers

Demineralisierung ist Deionisierung, Entfernen von Kationen und Anionen in Wasser, auch Desalting genannt; das Ergebnis ist reduzierte Lösung lösliche Feststoffe, so wird es auch Deashing genannt.Das Wasser nach der Entmineralisierung ist ähnlich wie destilliertes Wasser, aber die Kosten sind viel niedriger.

Ein Doppelschlafsystem aus Kationenaustauschharz und Anionenaustauschharz, die üblicherweise im Entmineralisierungsprozess verwendet werden, oder ein Mischbett -System mit Mischbettharz.Das Doppelbett -System ist leicht zu regenerieren, und das Mischbett -System ist kompliziert zu regenerieren, aber mit einer hohen Verarbeitungsgenauigkeit, so wird es oft zum Polieren des Wassers nach anderen Systemen verwendet.
Die entfernten Kationen sind Ca2 +, Fe3 +, Mg2 +, Mn2 +, K +, Na +
Anionen sind: CO32 -, HCO3 -, Cl -, NO3 -, SO42 -, SiO2

Nachricht hinterlassen
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Softening & Demineralization-Power Industrial
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Softening & Demineralization-Power Industrial




Water Softening-softening Resin

Water hardness is usually calculated as Ca2+ and Mg2+.
Softening resin is a special resin specially used to soften water. It reduces the concentration of calcium and magnesium by ion exchange technology, so that the hardness of water is controlled less than 50 mg/L (CaCO3).
common softening resin is a strong acid cation exchange resin which is typically regenerated with sodium chloride. Industrial water is often softened with a gel strong acid cation exchange resin, and macroporous strong acid cation exchange resin can be used at a high temperature. For a hard water having a high carbonate content, a weak acid cation exchaneg resin is usually used for softening.

Water Demineralization

Demineralization is deionization, removing cations and anions in water, also called desalting; the result is reduced solution soluble solids, so it is also called deashing. The water after demineralization is similar to distilled water, but the cost is much lower.

A double bed system of cation exchange resin and anion exchange resin commonly used in the demineralization process, or a mixed bed system using mixed bed resin. The double bed system is easy to regenerate, and the mixed bed system is complicated to regenerate, but with a high processing precision, so it is often used for polishing the water after other systems.
The removed cations include Ca2+, Fe3+, Mg2+, Mn2+, K+, Na+
Anions are: CO32-, HCO3-, Cl-, NO3-, SO42-, SiO2

Leave a Message
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us