SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Remove Bitter from Citrus Juice
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Remove Bitter from Citrus Juice

1.Die Quelle der Bitterkeit in Zitrusfrüchten

Bei Zitrusfrüchten handelt es sich um etwa 15% der gesamten Fruchtproduktion der Welt.Die meisten Zitrusfrüchte werden direkt von frischen Früchten verzehrt.Da Saftprodukte einige Nachteile aufweisen, wird es bitteren Geschmack und Geruch haben, was den Geschmack von Zitrussaft stark reduziert.Es führt zu einer langsamen Entwicklung von Zitrussäften, so dass das Problem gelöst werden muss.
Die Bitterkeit, die nach dieser Verarbeitung entsteht, wird als verzögerte Bitterkeit bezeichnet.

Es gibt zwei Hauptsubstanzen, die Bitterkeit verursachen können.Zum einen Flavonoide, wie Naringin, die einen starken bitteren Geschmack hat.Die Bittersschwelle in Wasser beträgt 20 mg /kg.Die Löslichkeit steigt mit steigendem Zuckergehalt und sinkt mit steigendem pH -Wert. Die andere ist Zitronensaft, die vier Arten von Citrat, Nominin, Yichangsu und Salomilin -Säure hat.Unter ihnen ist Citrat die wichtigste Quelle der Bitterkeit.Die Bitterkeitsschwelle im Wasser beträgt 1mg /kg, was 20 -mal schlimmer ist als die Pomeloschale.Zeiten.Der Vorläufer von Citrat, Limonin A -Cyclolacton, wird beim Juicing aus dem Fruchtfleisch gelöst und unter sauren Bedingungen in Zitronensaft umgewandelt.Aus diesem Grund zeigt frisch gepresster Saft keine Bitterkeit und wird dann langsam bitter.Die reifen Früchte haben dieses Phänomen nicht.

2.Die Methode der Abbuchung

Die Methoden der Entgiftung von Zitrussaft umfassen biologische Methoden, enzymatische Methoden und sogar gentechnische Methoden, aber die meisten Prozesse sind kompliziert und teuer, und es gibt immer noch ein Problem der Trennung und Reinigung in der späteren Phase.
Die Adsorptionsabgabe ist eine Methode mit den niedrigsten Kosten und offensichtlichen Auswirkungen.Es verwendet das Adsorbent, um selektiv adsorbieren und die bittere Komponente im Saft zu entfernen, um den Zweck der Entgiftung zu erreichen.

3.Vorteile der Adsorptionsabnahmetechnologie

Nach der Optimierung des SyntheseprozessesHarz adsorbenthat folgende Eigenschaften:
Sie ist größer als die Oberfläche und hat eine starke Affinität zu Bitterstoffen.Die Porengröße ist für den Eingang und Ausgang von Naringin und Citrat geeignet.
Das Experiment beweist, dass nach dem Adsorptionsprozess die Bitterkeit des Saftes stark reduziert wird, nur eine geringe Bitterkeit bleibt, um den Geschmack des Saftes zu erhalten, und die Nährstoffkomponente des Saftes ist fast kein Verlust.

4.Sunharz -Vorteil bei der Abbuchung der Adsorptionslinie

In unserem Fall wurde der Gehalt an Zitronensaft und Cinnamicin effektiv kontrolliert, was den Geschmack deutlich verbessert.Ein relativ preiswertes Festbett kann gute Ergebnisse mit hohem wirtschaftlichen Wert erzielen.Dies ist auch der Mainstream -Prozess von Zitrussaft debian.


Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Remove Bitter From Citrus Juice
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Remove Bitter From Citrus Juice

1. The source of bitterness in citrus

Citrus fruits account for about 15% of the world's total fruit production. Most citrus fruits are directly consumed by fresh fruits. It is because juice products show some disadvantages, it will have bitter taste and odor, which greatly reduces the taste of citrus juice. It leads to a slow development of citrus juices, so the problem must be solved.
The bitterness produced after such processing is called delayed bitterness.

There are two main substances that can cause bitterness. One is flavonoids, such as naringin, which has a strong bitter taste. The bitterness threshold in water is 20 mg/kg. Solubility increases with increasing sugar content and decreases with increasing pH. The other is lemon bitter, which has four kinds of citrate, nominin, Yichangsu and nomiline acid. Among them, citrate is the most important source of bitterness. The threshold of bitterness in water is 1mg/kg, which is 20 times worse than pomelo peel. Times. The precursor of citrate, limonin A-cyclolactone, is dissolved from the pulp when juicing, and converted to lemon bitter under acidic conditions. This is the reason why freshly squeezed juice does not show bitterness and then slowly becomes bitter. The mature fruit does not have this phenomenon.

2. The method of debittering

The methods of citrus juice debittering include biological methods, enzymatic methods, and even genetic engineering methods, but most of the processes are complicated and costly, and there is still a problem of separation and purification in the later stage.
Adsorption debittering is a method with the lowest cost and obvious effect. It uses the adsorbent to selectively adsorb and remove the bitter component in the juice to achieve the purpose of debittering.

3. Advantages of adsorption debittering technology

After optimization of the synthesis process, our adsorbent resin has the following characteristics:
It is larger than the surface and has a strong affinity with bitter substances. The pore size is suitable for the entry and exit of naringin and citrate.
The experiment proves that after the adsorption process, the bitterness of the juice is greatly reduced, only a small amount of bitterness is retained to maintain the flavor of the juice, and the nutritional component of the juice is almost no loss.

4.Sunresin advantage of debittering adsorption line

In our case, the content of lemon bitter and cinnamicin was effectively controlled, significantly improving the taste. A relatively inexpensive fixed bed can achieve good results with considerable economic value. This is also the mainstream process of citrus juice debitter.


Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us