SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Vorbehandlung von Chromatografiemedien
technische Ressource
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Vorbehandlung von Chromatografiemedien

In den industriellen Produkten von Ionenaustauschern sind häufig geringe Mengen organischer Oligomere und einige anorganische Verunreinigungen enthalten, die sich in der Anfangsphase der Verwendung allmählich auflösen und lösen und die Qualität des Zielprodukts beeinflussen.Die industriellen Ionenaustauscher müssen daher vor der Verwendung vorbehandelt werden.

Das Ionenaustauschharz wird in der Regel mit Säure oder Alkali behandelt und kann zwischen der Säure - und der alkalischen Behandlung mit 1 ~2 Mol /L -Salzsäure und Natriumhydroxid -L ösung in einem alternativen 4 ~6 -mal Harz -Bett -Volumen behandelt werden.Mit deionisiertem Wasser bis zur Neutralität abwaschen.Bei Makroporösen Harzen ist es auch erforderlich, sie mit einem organischen Lösungsmittel wie Ethanol oder Aceton zu behandeln, um organische Rückstände zu entfernen, die im Produktionsprozess verwendet werden.Die Vorbehandlung des Trennmediums verbessert nicht nur seine Arbeitsfähigkeit, sondern verbessert auch die Reinheit des getrennten Produktes.Das präbehandelte Harz sollte schließlich während des Trennprozesses in die anzuwendende ionische Form umgewandelt werden.

Bei biochemischen Ionenaustauschern wird in der Regel ein polysaccharidbasiertes Medium in 20% Ethanol gelagert.Um das Medium zu trennen, um den pH -Wert während des Trennprozesses zu minimieren, ist es notwendig, mit einer großen Menge deionisiertem Wasser zu waschen und dann mit einem Puffer auszugleichen.

Die Vorbehandlung des Trennmediums kann in einer Spalte oder in einem Gefäß wie einem Becher durchgeführt werden.Wenn die Vorbehandlung in der Säule erfolgt oder wenn sich das Lösungssystem ändert und sich die Betriebstemperatur ändert, treten häufig Luftblasen auf, insbesondere wenn eine Säule mit einem kleineren Innendurchmesser verwendet wird.Sobald die Blasen erscheinen, müssen sie rechtzeitig entfernt werden, andernfalls wird der chromatographische Prozess einen erheblichen Einfluss haben.
Verwandte Artikel
  • Lösung des Puffers

    Lösung des Puffers

    May 7, 2019Der pH -Wert ist ein wichtiger Faktor für den Betrieb der Ionenaustauschchromatographie, und die pH -Stabilisierung und Veränderungen werden in der Regel mit Puffern erreicht, so dass die Wahl des Puffers ein wichtiger Faktor ist, der...view
  • Chromatografische Trennung

    Chromatografische Trennung

    May 7, 2019Die chromatographische Trenntechnik ist eine Art Trennverfahren, die weit verbreitet bei der Trennung und Reinigung komplexer Mischungen eingesetzt wird.view
  • Auswahl von Ionenaustausch Chromatographie Medien

    Auswahl von Ionenaustausch Chromatographie Medien

    May 7, 2019Der Prozess der Trennung und Reinigung von Biomakromolekülen durch Ionenaustauschchromatographie wird hauptsächlich durch die Verwendung der Dissoziationseigenschaften verschiedener Moleküle, der Netzladung von Ionen, durchgeführt.view
  • Elution & Regeneration

    Elution & Regeneration

    May 7, 2019Wenn das chromatographische Medium erschöpft ist, sollte es eluiert werden.Das Grundprinzip besteht darin, das Zielprodukt durch eine aktivere Ionen oder Gruppe zu desorbieren.Unterschiedliche Sorbents unterscheiden sich in ihrer Aktivität...view
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Pretreatment Of Chromatography Media
technical resource
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Pretreatment Of Chromatography Media

In the industrial products of ion exchangers, a small amount of organic oligomers and some inorganic impurities are often contained, which will gradually dissolve and release at the initial stage of use, affecting the quality of the target product. Therefore, industrial grade ion exchangers must be pretreated prior to use.

The general-purpose ion exchange resin is usually treated with acid or alkali, and can be treated with 1~2 mol/L hydrochloric acid and sodium hydroxide solution in an alternate 4~6 times resin bed volume, between acid and alkali treatment. Wash with deionized water until neutral. For macroporous resins, it is also necessary to treat them with an organic solvent such as ethanol or acetone to remove organic residues used in the production process. Pretreatment of the separation medium not only improves its working capacity, but also improves the purity of the separated product. The pretreated resin should eventually be converted to the applicable ionic form during the separation process.

For biochemical-specific ion exchangers, a polysaccharide-based medium is generally stored in 20% ethanol. In order to separate the medium to minimize the change in pH during the separation process, it is necessary to wash with a large amount of deionized water and then equilibrate with a buffer.

The pretreatment of the separation medium can be carried out in a column or in a vessel such as a beaker. When pretreatment is carried out in the column, or when the solution system changes and the operating temperature changes, air bubbles often occur, especially when a column having a smaller inner diameter is used. Once the bubbles appear, they must be removed in time, otherwise the chromatographic process will have a significant impact.
Related Articles
  • Selection Of Ion Exchange Chromatography Media

    Selection Of Ion Exchange Chromatography Media

    May 7, 2019The process of separation and purification of biomacromolecules by ion exchange chromatography is mainly carried out by using the dissociation properties of various molecules, the net charge of ions, ...view
  • Buffer Solution

    Buffer Solution

    May 7, 2019pH is an important factor in the operation of ion exchange chromatography, and pH stabilization and changes are usually achieved with buffers, so the choice of buffer is an important factor affecting ...view
  • Elution & Regeneration

    Elution & Regeneration

    May 7, 2019When the chromatographic medium is exhausted, it should be eluted. The basic principle is to desorb the target product by a more active ion or group. Different sorbents are different in their activity...view
  • Chromatographic Separation

    Chromatographic Separation

    May 7, 2019Chromatographic separation technology is a kind of separation method widely used in the separation and purification of complex mixtures.view
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us