SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Wiederherstellung von Paracetamol
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Wiederherstellung von Paracetamol

1.Einführung von Paracetamol

Paracetamol, der Produktname ist Baifuning, Bilitong, Tylenol, Acetamophen und so weiter.Es ist das am häufigsten verwendete nicht -entzündungshemmende Antipyretikum.Seine antipyretische Wirkung ist ähnlich wie bei Aspirin.Es hat eine schwache analgetische Wirkung und keine entzündungshemmenden und rheumatischen Wirkungen.Es ist die beste Auswahl an Acetanilid -Medikamenten.Besonders geeignet für Patienten, die keine Carboxylpräparate einnehmen können.Bei Erkältungen, Zahnschmerzen und anderen Symptomen.Acetaminophen ist auch ein Zwischenprodukt in der organischen Synthese, ein Stabilisator für Wasserstoffperoxid, photographische Chemikalien und dergleichen.

2.Herstellung von Paracetamol

Industriesynthetisches Paracetamol ist vor allem eine zweistufige Methode, bei der Nitrobenzol, Phenol oder Natrium p -nitrophenol als Ausgangsstoff verwendet werden, zuerst PAP synthetisiert und anschließend Acetylating zur Herstellung von Paracetamol.

3.Probleme, denen sich die Paracetamolhersteller gegenübersehen

Durch die oben genannten Reaktionsschritte werden Acetaminophen -Feststoffe häufig durch Kristallisation in der Industrie gewonnen.Diese Methode erfordert die Zugabe einer Säure, die Kühlung der Kristalle und danach die Spülung, um ein Rohprodukt zu erhalten.Der Ertrag dieser Methode ist meist 90%, und die Reinheit des Rohprodukts ist nicht hoch, und eine weitere Reinigung ist erforderlich.
Darüber hinaus gibt es in der großen Menge an Abwasser, die durch die Rekristallisierung erzeugt wird, immer noch eine große Menge an Paracetamol oder Zwischenprodukten, die nicht nur den Abwasserdruck verursacht, sondern auch Ressourcen ernsthaft verschwendet.

4.Die Wirkung unseres Systems

In unserem Fall war der Paracetamol -Gehalt im Abwasser 1 -2%, und nach der Behandlung könnte der Paracetamol -Gehalt am Ausgang weniger als 100 ppm sein.Nach der täglichen Verdrängung von 200 -Quadratmetern kann etwa 2.000 -4,000 kg Paracetamol täglich zurückgewonnen werden.Es zeigt einen beträchtlichen wirtschaftlichen Wert.

5.Über Investitionen

Wir haben zwei Systeme, festes Bett und simuliertes Laufbett.Das feste Bett ist in der Regel im Dreisäulenmodus.Es handelt sich um ein sehr wirtschaftliches Trennungssystem mit weniger Anfangsinvestitionen.
Das simulierte Bewegungsbett -System ist ein effizienteres Trennsystem.Es nimmt normalerweise ein Dutzend Spalten -Reihen -Modus an.Die Anfangsinvestition ist etwas größer als das Festbett, aber die Betriebskosten sind sehr niedrig.Die verwendeten Rohstoffe und die Systemtrennwirkung sind viel höher als das feste Bett.
Die spezifischen Kostenänderungen werden durch das Designschema bestimmt, wenden Sie sich bitte an Sunharz!


Paracetamol Recovery
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Paracetamol Recovery
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Paracetamol Recovery

1. Introduction of paracetamol

Paracetamol, the product name is Baifuning, Bilitong, Tylenol, acetaminophen and so on. It is the most commonly used non-anti-inflammatory antipyretic analgesic. Its antipyretic effect is similar to that of aspirin. It has weak analgesic effect and no anti-inflammatory and anti-rheumatic effects. It is the best variety of acetanilide drugs. Particularly suitable for patients who cannot use carboxylic drugs. For colds, toothaches and other symptoms. Acetaminophen is also an intermediate in organic synthesis, a stabilizer for hydrogen peroxide, photographic chemicals, and the like.

2. Production of paracetamol

Industrial synthetic paracetamol is mainly a two-step method, using nitrobenzene, phenol or sodium p-nitrophenol as a starting material, first synthesizing PAP, and then acetylating to produce paracetamol.

3. Problems that paracetamol manufacturers are facing

Through the above reaction steps, acetaminophen solids are often obtained by crystallization in the industry. This method requires the addition of an acid, cooling the crystals, and then rinsing to obtain a crude product. The yield of this method is mostly 90%, and the purity of the crude product is not high, and further purification is required.
In addition, in the large amount of wastewater generated by recrystallization, there is still a large amount of paracetamol or intermediates, which not only causes wastewater treatment pressure, but also seriously wastes resources.

4. The effect achieved by our system

In our case, the paracetamol content in the wastewater was 1-2%, and after treatment, the paracetamol content at the outlet could be less than 100 ppm. According to the daily displacement of 200 square meters, about 2,000-4,000 kg of paracetamol can be recovered every day. It shows a considerable economic value.

5. About investment

We have two systems, fixed bed and simulated moving bed. The fixed bed is usually in three-column mode. It is a very economical separation system with less initial investment.
The simulated moving bed system is a more efficient separation system. It usually adopts a dozen column series mode. The initial investment is slightly larger than the fixed bed, but the running cost is very low. The raw materials consumed and the system separation effect are much higher than the fixed bed.
The specific cost changes are determined by the design scheme, please contact Sunresin!


Paracetamol Recovery
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us