SUNRESIN LAGERCODE 300487

seplite@sunresin.com + 86-29-89182091
Sie sind hier: Zuhause » Nickelrückgewinnung

Industrie

Produktliste

Typische Fälle

Kontaktiere uns

Sunresin Park, Nr. 135, Jinye Road, Industrieentwicklungszone Xi'an Hitech, Shaanxi-710076, China
E-Mail: seplite@sunresin.com
Tel.: + 86-29-89182091

Nickelrückgewinnung

Ionenaustauschtechnik zur Nickelrückgewinnung aus Laterit-Nickel-Ressourcen

Nickel, ein silberweißes, hartes, duktiles und ferromagnetisches Metallelement, das hochglanzpoliert und korrosionsbeständig ist. Nickel ist ein Pro-Eisen-Element, daher sind Mineralien auf Nickelbasis meistens Laterit-Nickelerz.

Nickel wird wegen seiner guten Korrosionsbeständigkeit häufig zum Galvanisieren verwendet. In den letzten Jahren wurde Nickelsulfat als ternäres positives Elektrodenmaterial verwendet und hat viel Aufmerksamkeit erhalten.

Die Nickelnachfrage steigt von Jahr zu Jahr, China wird zum weltweit größten Nickelverbraucher, aber Chinas Nickelminen sind meist minderwertige Minen, die schwer abzubauen und teuer sind.

Die traditionelle Methode der Ni-Rückgewinnung ist die Extraktion. Vor der Extraktion ist eine Vorbehandlung durch Ausfällen von Fe3 + erforderlich. Während der Ausfällung würden etwa 10% Nickel in die Rückstände gelangen und sind sehr schwer zu gewinnen. Andererseits verbraucht die Verseifung des Extraktionsmittels NaoH.

Sunresin hat ein spezielles Nickel-selektives Chelatharz entwickelt, das zur Extraktion von Nickel aus Laterit-Nickel-Ressourcen entwickelt wurde.

Als erstes und einziges an der A-Aktie notiertes Unternehmen in der chinesischen Ionenaustausch- und Adsorptionsharzindustrie ist Sunresin einer der wenigen Anbieter integrierter Reinigungslösungen in China. Sunresin hat erfolgreich die erste hochreine Nickelproduktionslinie in China eingerichtet.

Unsere technologischen Vorteile
  • Spezielles Nickel-Chelat-Harz
  • Unterstützende Ausrüstung und System
  • Erfolgreicher EPC-Projektdienst
Spezielle Chelatharze für die Nickelextraktion
SEPLITE® LSC773 Harz hat eine hohe Selektivität für Ni und wird in Lösung nicht durch Fe beeinflusst. Daher ist keine Vorbehandlung erforderlich, die den Ni-Verlust verringert. Zur Regeneration von LSC773 wurde Schwefelsäure verwendet. Ein Verfahren ohne Verseifung verringert daher den Alkaliverbrauch. Das wichtigste ist, dass die Selektivität der Harze für Ni über 98% liegt, was die Nickelproduktionskosten signifikant senkt.

Unsere Produktliste

Neuesten Nachrichten

27 2020-11
Acetonreinigung und -kreislauf (Methylaminentfernung), Lösungsmittel bei der Herstellung von PPS (Polyphenylensulfid)

Das Ionenaustauscherharz (IER) -Verfahren ist für die Acetonreinigung sehr gut und effizient. Aceton passiert zuerst Kationenaustauscherharze und dann die Anionenaustauscherharze, wobei mehr als 95% Methylamin entfernt werden.

16 2021-01
Remote Solution Betriebs- und Überwachungszentrum - Neues Modell, neue Möglichkeiten

Sunresin hat kürzlich sein Remote Solution Operation and Monitoring Center (RESOM) eingerichtet, um nicht nur die Auswirkungen der Reisebeschränkungen aufgrund der Pandemie auszugleichen, sondern diese innovative Initiative auch nachhaltig auf ein höheres und dauerhaftes Niveau zu bringen .

01 2020-12
Eine bessere Wahl für die Trennung von Wolfram und Molybdän

Sunresin hat spezielle Themen eingerichtet und ein spezielles Forschungsteam eingerichtet, das auf den Kundenbedürfnissen basiert, um die Elementzusammensetzung und die vorhandene Technologie der Wolframlaugungslösung zu erforschen und zu analysieren. Außerdem wurde das Seplite® LSC680 für die Wolfram- und Molybdäntrennung erfolgreich entwickelt der Matching-Prozess.

Leave a Message
Hier finden Sie vollständige Trennungs- und Reinigungslösungen
Sunresin Park, Nr. 135, Jinye Road, Hightech-Industrieentwicklungszone Xi'an, Shaanxi-710076, China
Schreiben Sie uns eine E-Mail:
Rufen Sie uns an:
+ 86-29-89182091

FOLGE UNS

Copyright ©Sunresin New Materials Co.Ltd.,Xi'an Alle Rechte vorbehalten

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Nickel Recovery
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Nickel Recovery

Ion Exchange Technique for Nickel Recovery from Laterite-nickel Resource

Nickel, a silver-white, hard, ductile and ferromagnetic metal element that is highly polished and resistant to corrosion. Nickel is a pro-iron element, so nickel-based minerals are mostly laterite nickel ore.



Nickel is often used for electroplating because of its good corrosion resistance. In recent years, nickel sulfate has been used as a ternary positive electrode material and has received much attention.

Nickel demand is increasing year by year, China will become the world's largest nickel consumer, but China's nickel mines are mostly low-grade mines, which are difficult to mine and costly.

The traditional method of Ni recovery is by extraction. Pretreatment by precipitating Fe3+ is needed before extraction. During the precipitation, around 10% Nickel would enter into the residues and are very hard to recover. On the other hand Saponification of the extractant will consume NaoH.

Sunresin has developed Special Nickel-selective chelating resin, which is designed for extracting nickel from laterite-nickel resource.

As the first and the only A-share listed company in Chinese ion exchange and adsorption resin industry, Sunresin is one of the few integrated purification solutions providers in China. Sunresin has successfully established the first high-purity nickel production line in China .

Our Technology Advantages

  • Special Nickel chelating resin
  • Supporting Equipment & system
  • Successful EPC project service

Special Chelating Resins for Nickel Extraction

SEPLITE® Resin has high selectivity to Ni and is not affected by Fe in solution. Therefore no pretreatment is needed which decreases the loss of Ni. To regenerate LSC 930, sulfuric acid was used, no-saponification process therefore decreases the alkali consumption. The most important is that selectivity of resins to Ni being over 98%, which significantly decreased Nickel production cost.

Leave a Message
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us