SUNRESIN LAGERCODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Gewinnung von Gallium aus Bayer Liquor
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Gewinnung von Gallium aus Bayer Liquor

1.Gallium in Bayer Mutteralkohol

Gallium ist ein seltenes Metall, das in der Halbleiterindustrie eine wichtige Rolle spielt.Die Nachfrage nach Metallgallium hat sich Jahr für Jahr erhöht.Die Quelle von Metallgallium ist jedoch knapp, und seine Produkte stammen hauptsächlich von Nebenprodukten der Aluminiumindustrie.Bauxit enthält in der Regel 0,002 -0,008% von Metallgallium.Bei der Herstellung von Aluminiumoxid durch Bayer wird etwa 70% des Metallgalliums in Bauxit mit Aluminiumoxid geleert, und etwa 30% bleibt im roten Schlamm.Mit der Zirkulation des Bayer -Mutteralkohols kann die Konzentration von Metallgallium im Bayer -Mutteralkohol bis 100 -300 ppm angesammelt werden.

2.Sunharz -Metall -Gallium -Extraktion und Erholungsharz

Die Methode der chelating Harz ist der wichtigste Weg, um Metall Gallium aus Bayer Mutter Schnaps zu extrahieren.Die bestehendechelatierende HarzeAuf dem Markt gibt es noch viele Probleme, wie z.B. eine geringe Adsorption, geringe Festigkeit und harte Einsatzbedingungen, die dem Industrialisierungsprozess gewisse Schwierigkeiten bereiten.
Sunharz entwickelte ein proprietäres Metallgalliumschelationsharz und machte diesen Prozess in China sehr beliebt.Dieses Harz ist nicht nur selektiver, sondern erhöht auch erheblich die Adsorptions - und Festigkeitsmenge.Dadurch kann das Harz mehr Gallium produzieren, in einer längeren Lebensdauer arbeiten und im Betrieb stabiler sein.

3.Sunharz metall gallium resource technology

Die Rückgewinnung von Metallgallium ist eine Abfallrecycling -Technologie mit einem besseren wirtschaftlichen Wert und ist für viele Aluminiumindustrien zu einer stabilen Quelle erhöhter Gewinne geworden.
In unserem Fall wählte der Kunde ein stimulierendes bewegliches Bett, und Sunharz war für die Konstruktion und den Betrieb des gesamten EPC -Projekts verantwortlich.Wenn alles fertig ist, wird das Projekt innerhalb von drei Monaten abgeschlossen und die Bauzeit wird kurz sein.Das Projekt ist technisch ausgereift und betriebsstabil und kann eine kontinuierliche Produktion von 4N Metallgallium realisieren.

Gallium Extraction From Bayer Liquor Gallium Extraction From Bayer Liquor

Wenn Sie ein Aluminiumproduzent sind, betrachtenRecycling Galliumin deiner Mutter Schnaps, was definitiv ein lohnendes Projekt ist.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Sunharz!
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥
SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Gallium Extraction From Bayer Liquor
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Gallium Extraction From Bayer Liquor

1. Gallium in Bayer mother liquor

Gallium is a rare metal that plays an important role in the semiconductor industry. The demand for metal gallium has increased year by year. However, the source of metal gallium is scarce, and its products are mainly from by-products of the aluminum industry. Bauxite usually contains 0.002-0.008% of metal gallium. In the process of producing alumina by Bayer process, about 70% of the metal gallium in bauxite is leached with alumina, and about 30% remains in red mud. With the circulation of the Bayer mother liquor, the concentration of metal gallium in the Bayer mother liquor can be accumulated to 100-300 ppm.

2.Sunresin metal gallium extraction and recovery resin

The method of chelating resin has become the main way to extract metal gallium from Bayer mother liquor. The existing chelating resins in the market still have many problems, such as a low adsorption, poor strength, and harsh use conditions, which bring certain difficulties to the industrialization process.
Sunresin developed a proprietary metal gallium chelating resin and made this process very popular in China. This resin is not only more selective, but also greatly increases the amount of adsorption and strength. This allows the resin to produce more gallium, working in a longer life and be more stable in operation.

3.Sunresin metal gallium resource technology

The recovery of metal gallium is a waste recycling technology, with better economic value, and has become a stable source of increased profits for many aluminum industries.
In our case, the customer chose a stimulate moving bed, and Sunresin was responsible for the construction and operation of the entire EPC project. In the case that everything is ready, the project will be completed within three months and the construction period will be short. The project is mature in technology and stable in operation, and can realize continuous production of 4N metal gallium.

Gallium Extraction From Bayer Liquor Gallium Extraction From Bayer Liquor

If you are an aluminum producer, consider recycling gallium in your mother liquor, which is definitely a rewarding project.
If you are interested, contact Sunresin!
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us