SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Extraktion von Anthocyanin
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Extraktion von Anthocyanin

1.Anthocyanin

Ein Glycosid -Derivat ist ein wasserlösliches Naturpigment, das in der Natur weit verbreitet ist und ein farbiger Aglycon ist, der durch Hydrolyse von Anthocyanen gewonnen wird.

Unter normalen natürlichen Bedingungen sind freie Anthocyane selten, häufig mit einem oder mehreren Glucose, Rhamnose, Galactose, Xylose, Arabinose, etc. durch die Glykosid -Bindung zur Bildung von Anthocyanen, Glykosid - und Hydroxylgruppen in Anthocyaniden Eine säurebasierte Anthocyanidin kann durch Ester -Bonding mith ein oder mehrere Moleküle einer aromatischen Säure wie Cumarinsäure, Ferulinsäure, Caffeinsäure oder p -Hydroxybenzoesäure.

Es gibt ein stark molekulares Konjugatensystem im Anthocyaninmolekül, das saure und grundlegende Gruppen enthält und leicht in polaren Lösungsmitteln wie Wasser, Methanol, Ethanol, verdünnte Alkali und verdünnte Säure löslich ist.Die Farbe der Anthocyane variiert mit pH -Wert, pH -7 ist rot, lila beim pH -Wert von 7 bis 8 und blau beim pH -Wert > 11.

Es ist bekannt, dass es mehr als 250 Arten von natürlich vorkommenden Anthocyanen gibt, und die frühesten Anthocyane sind rote Pigmente der Traubenhaut, die aus roten Traubenrückständen extrahiert werden.

2.Extraktionsmethode von Anthocyanen

Wie anderePflanzliche Extraktehauptsächlich Lösungsmittelextraktion und Wasserextraktion.Die Lösungsmittelextraktion wurde zunächst entwickelt, leidet jedoch unter Lösungsmittelrückständen und komplizierten Schritten.Das Verfahren zur Extraktion wässriger Lösung gilt als relativ sicher.Moderne Wasserextraktionsmethoden, kombiniert mit anderen Trenn - und Reinigungstechnologien, ermöglichen einen sicheren, kostengünstigen und effizienten Extraktionsprozess.Zur Herstellung von hochreinen Pflanzenextrakten werden häufig Makroporusharz -Adsorptionsmethoden in Kombination mit Wasserextraktionsverfahren eingesetzt.

3.Vorteile der Harz -Adsorptionsmethode

Wir haben ein spezielles Adsorptionsharz für Anthocyane entwickelt, das erfolgreich vermarktet wurde.DieHarz für Adsorptionhat eine große Adsorptionsmenge, eine hohe Auflösungsrate und eine gute Selektivität und wurde im Extraktionsprozess von Anthocyanen weit verbreitet.
Die Versuche zeigen, dass die höchste Reinheit der zubereiteten Anthocyanin -Produkte bis zu 40%, was den höchsten Standard von handelsüblichen Anthocyanen ist; Nachdem das Harz für 20 -mal recycelt werden kann, wird die Adsorptionskapazität nicht signifikant abgeschwächt.

4.Linie der Adsorption von Sunharz -Harz

In unserem Fall wird in der Regel Compact Skin Mounted Unit verwendet, eine kleine integrierte Adsorptionslinie, einfach zu bedienen und hat eine geringere Investitionskosten als ein typisches Fixbett.
Große Anthocyanin -Unternehmen konnten das feste Bett wählen, um der Produktion gerecht zu werden.

Extraction Of Anthocyanin Extraction Of Anthocyanin

Wenn Sie mehr über Extraktion von Anthocyanin erfahren möchten, kontaktieren Sie bitte Sunharz!



Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Extraction Of Anthocyanin
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Extraction Of Anthocyanin

1.Anthocyanin

A glycoside derivative is a water-soluble natural pigment widely found in plants in nature, and is a colored aglycon which is obtained by hydrolysis of anthocyanins.

Under normal natural conditions, free anthocyanins are rare, often with one or more glucose, rhamnose, galactose, xylose, arabinose, etc. through the glycosidic bond to form anthocyanins, glycosidic and hydroxyl groups in anthocyanidins An acid-based anthocyanidin may be formed by ester bonding with one or several molecules of an aromatic acid such as coumaric acid, ferulic acid, caffeic acid or p-hydroxybenzoic acid.

There is a highly molecular conjugated system in the anthocyanin molecule, which contains acidic and basic groups, and is easily soluble in polar solvents such as water, methanol, ethanol, dilute alkali and dilute acid. The color of anthocyanins varies with pH, pH 7 is red, purple at pH = 7 to 8, and blue at pH > 11.

It is known that there are more than 250 kinds of naturally occurring anthocyanins, and the earliest anthocyanins are red pigments of grape skin extracted from red grape residue.

2. Extraction method of anthocyanins

Like other plant extracts, mainly solvent extraction and water extraction. Solvent extraction was first developed, but it suffers from solvent residues and complicated steps. The aqueous solution extraction method is considered to be relatively safe. Modern water extraction methods, combined with other separation and purification technologies, enable a safe, low-cost, and efficient extraction process. Macroporous resin adsorption methods are often used in combination with water extraction methods to achieve the preparation of highly pure plant extracts.

3. Advantages of resin adsorption method

We have developed a special adsorption resin for anthocyanins, which has been successfully commercialized. The adsorption resin has a large adsorption amount, a high resolution rate, and good selectivity, and has been widely used in the extraction process of anthocyanins.
Experiments show that the highest purity of the prepared anthocyanin products is up to 40%, which is the highest standard of commercial anthocyanins; After the resin can be recycled for 20 times, the adsorption capacity is not significantly attenuated.

4. Sunresin resin adsorption line

In our case, Compact Skid Mounted Unit is generally used, which is a small integrated adsorption line, and easy to operate and has a lower investment cost than a typical fixed bed.
Large scale anthocyanins company could select the fixed bed to meet the production.

Extraction Of Anthocyanin Extraction Of Anthocyanin

If you want to know more Extraction of Anthocyanin technique and cost, please contact Sunresin!



Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us