SUNRESIN LAGERCODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Elution & Regeneration
technische Ressource
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Elution & Regeneration

Wenn das chromatographische Medium erschöpft ist, sollte es eluiert werdenNein.Das Grundprinzip besteht darin, das Zielprodukt durch eine aktivere Ionen oder Gruppe zu desorbierenNein.Unterschiedliche Sorbents unterscheiden sich in ihrer AktivitätNein.Daher sollte ein geeigneter Eluat ausgewählt werden, um das Protein ausChromatografie MedienNein.

Es gibt etwa drei Möglichkeiten, Ionenaustauschchromatografie zu umgehen:
Eine ist für die gleichzeitige AusrutschungNein.Das Elution ist eine verdünnte Säure, Alkali oder Salzlösung, und es kann auch ein geeignetes organisches Lösungsmittel verwendet werden, wobei die Salzlösung hauptsächlich verwendet wird und die Dosierungsform entsprechend der Art des Zielprodukts und des Endprodukts ausgewählt wirdNein.Da die zu absorbierende Substanz häufig keine einzige Art ist, ist die Ladung jeder Substanz unterschiedlich, und die Bindungsfestigkeit zum Medium ist unterschiedlichNein.Auch wenn derselbe Elution verwendet wird, fließt die leicht ersetzte Substanz zuerst aus dem Medium und die Bindungskraft ist starkNein.Nachdem das Material ausgeschieden ist, solange es durch Fraktionierung gesammelt wird, können verschiedene Stoffe getrennt werden, um ein relativ reines Produkt zu erhaltenNein.Diese Methode wird häufig zur Trennung verwendet, wenn die Leistung des Zielprodukts gut verstanden ist, oder zur Trennung analytischer ArtenNein.

Die zweite ist eine schrittweise Elution, dNein.hNein. Elution mit unterschiedlichen SalzkonzentrationenNein.Trennmedium Während des Austauschadsorptionsprozesses werden verschiedene Proteine adsorbiertNein.Wenn eine ständige Elution verwendet wird, ist es manchmal nicht möglich, alle Komponenten richtig zu trennen, und es ist notwendig, die Elutionsbedingungen zu ändernNein.Es kann eine stufenweise Veränderung sein, dNein.hNein. verschiedene Elutionen oder Elutionen mit unterschiedlichen pH -Werten werden für die Elution in Stufen verwendet, und verschiedene Elutionsspitzen können je nach verschiedenen Konzentrationen von Elutions und verschiedenen Säuregehalten gewonnen werdenNein.Das heißt, eine Salzkonzentration kann ein Zielprotein erhalten, und verschiedene Salzkonzentrationen können verschiedene Zielproteine erhaltenNein.Diese Schritt -für -Schritt -Elutionsmethode eignet sich für die Trennung von Proteinen bekannter Natur, insbesondere für die Scale -Produktion, einfach zu bedienen und leicht zu kontrollierenNein.

Der dritte Typ ist eine kontinuierliche Gradienteluierung, dNein.hNein. die Veränderung der Ionenstärke oder des pH -Werts des Eluats nach einer bestimmten linearen Veränderung (in der Regel nur in einem speziellen Fall mit Hilfe einer Elutionsmethode, die den pH -Wert ändert), im Prozess der Eluateinstufung werden im Prozess verschiedene Proteine replDie Proteine werden in der Regel nicht beschattet, da die Proteine von einem nach dem anderen transportiert werdenNein.Die Gradient elution ist die am häufigsten verwendete Elutionsmethode in der Ionenaustauschchromatographie, und sie ist auch die Elutionsmethode mit der stärksten Elutionsfähigkeit, die für die Elution ähnlicher Komponenten mit ähnlichen Ladungseigenschaften geeignet istNein.

Im Elutionsprozess kann entweder eine Cocurrent -Elution oder eine Gegenstrom -Elution verwendet werdenNein.Die Cocurrent -Elution wird auch Vorwärtselung genannt, dNein.hNein. die Strömungsrichtung des Elutions ist die gleiche wie die Strömungsrichtung der Arbeitsflüssigkeit, und die Gegenstromelution wird auch für die Reverse Elution genannt, die Strömungsrichtung des Elutions ist gegenüber der Strömungsrichtung des WoWirkende FlüssigkeitNein.Wird die Futterflüssigkeit durch die Austauschsäule von oben nach unten ausgetauscht und adsorbiert, so is t die Konzentration des Adsorbats in der oberen Schicht der Austauschsäule höher als die der unteren Schicht, und die umgekehrte Desorption des Eluats von unten nach oben kann t erreichenNein.Der Zweck der Flucht effizienterNein.Da die Reverse -Elution -Operation jedoch viel komplizierter ist als die VorwärtsElution, basiert sie meist auf einer positiven ElutionNein.

Die Strömungsgeschwindigkeit des Elutions beeinflusst auch die Trennung der Ionenaustauschchromatographie, und die Elutionsrate wird in der Regel konstant gehaltenNein.Im Allgemeinen ist die Auflösung der langsamen Elution besser als die der schnellen Elution, aber die Elutionsrate ist zu langsam, was zu langer Trennzeit, Nebenwirkungen wie Probendiffusion, Verbreiterung des Spektrums und reduzierter Auflösung führen wird, so dass sie von der tatsächlichen Situation abhängtNein.Wählen Sie die entsprechende Elutionsrate ausNein.Sind die Elutionsspitzen relativ konzentriert, um Überschneidungen zu verursachen, so sollte der Gradientenbereich entsprechend reduziert oder die Elutionsgeschwindigkeit gesenkt werden, um die Auflösung zu erhöhenNein.Wenn die Auflösung gut ist, aber die Elutionsspitze zu groß ist, sollte die Elutionsrate entsprechend erhöht werdenNein.
Verwandte Artikel
  • Chromatografische Trennung

    Chromatografische Trennung

    May 7, 2019Die chromatographische Trenntechnik ist eine Art Trennverfahren, die weit verbreitet bei der Trennung und Reinigung komplexer Mischungen eingesetzt wird.view
  • Vorbehandlung von Chromatografiemedien

    Vorbehandlung von Chromatografiemedien

    May 7, 2019In den industriellen Produkten der Ionenaustauscher sind oft eine geringe Menge organischer Oligomere und einige anorganische Verunreinigungen enthalten, die sich nach und nach auflösen und in der Anfangsphase von...view
  • Lösung des Puffers

    Lösung des Puffers

    May 7, 2019Der pH -Wert ist ein wichtiger Faktor für den Betrieb der Ionenaustauschchromatographie, und die pH -Stabilisierung und Veränderungen werden in der Regel mit Puffern erreicht, so dass die Wahl des Puffers ein wichtiger Faktor ist, der...view
  • Auswahl von Ionenaustausch Chromatographie Medien

    Auswahl von Ionenaustausch Chromatographie Medien

    May 7, 2019Der Prozess der Trennung und Reinigung von Biomakromolekülen durch Ionenaustauschchromatographie wird hauptsächlich durch die Verwendung der Dissoziationseigenschaften verschiedener Moleküle, der Netzladung von Ionen, durchgeführt.view
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Elution & Regeneration
technical resource
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Elution & Regeneration

When the chromatographic medium is exhausted, it should be eluted. The basic principle is to desorb the target product by a more active ion or group. Different sorbents are different in their activity. Therefore, a suitable eluent should be selected to elute the protein from chromatography media.

There are roughly three ways to elute ion exchange chromatography:
One is for simultaneous elution. The eluent is a dilute acid, alkali or salt solution may be used, and an appropriate organic solvent may also be used, wherein the salt solution is mainly used, and the dosage form according to the nature of the target product and the final product is selected. Since the substance to be absorbed is often not a single species, the charge of each substance is different, and the binding strength to the medium is different. Even if the same eluent is used, the easily replaced substance will flow out of the medium first, and the binding force is strong. After the material is discharged, as long as it is collected by fractionation, various substances can be separated to obtain a relatively pure product. This method is often used for separation when the performance of the target product is well understood, or for separation of analytical species.

The second is a stepwise elution, ie elution with different concentrations of salt solution. Separation medium During the exchange adsorption process, a variety of proteins are adsorbed. If a constant elution condition is used, sometimes it is not possible to properly separate all the components, and it is necessary to change the elution conditions. It can be a stepwise change, that is, different eluents or eluents with different pH values are used for elution in stages, and different elution peaks can be obtained according to different concentrations of eluents and different acidities. That is, a salt concentration can obtain a target protein, and different salt concentrations can obtain different target proteins. This step-by-step elution method is suitable for the separation of proteins of known nature, especially for scale production, easy to operate and easy to control.

The third type is a continuous gradient elution, that is, changing the ionic strength or pH of the eluate according to a certain linear change (generally only in a special case using an elution method that changes the pH), in the process of eluent grading In the process, different proteins are replaced one by one to obtain various protein components, and at the same time, the proteins are generally not tailed. Gradient elution is the most commonly used elution method in ion exchange chromatography, and it is also the elution method with the strongest elution ability, which is suitable for elution of similar components with similar charge properties.

In the elution process, either cocurrent elution or countercurrent elution can be used. The cocurrent elution is also called forward elution, that is, the flow direction of the eluent is the same as the flow direction of the working fluid, and the countercurrent elution is also called For the reverse elution, the flow direction of the eluent is opposite to the flow direction of the working fluid. If the feed liquid is exchanged and adsorbed from the top to the bottom through the exchange column, the concentration of the adsorbate in the upper layer of the exchange column is higher than that of the lower layer, and the reverse desorption of the eluate from the bottom to the top can achieve the purpose of elution more efficiently. However, since the reverse elution operation is much more complicated than the forward elution, it is mostly based on positive elution.

The flow rate of the eluent also affects the separation of the ion exchange chromatography, and the elution rate is usually kept constant. In general, the resolution of slow elution is better than that of fast elution, but the elution rate is too slow, which will cause long separation time, side effects such as sample diffusion, broadening of spectrum peak, and reduced resolution, so it depends on the actual situation. Choose the appropriate elution rate. If the elution peaks are relatively concentrated in a certain area to cause overlap, the gradient range should be appropriately reduced or the elution speed should be lowered to increase the resolution. If the resolution is good, but the elution peak is too wide, the elution rate should be increased appropriately.
Related Articles
  • Chromatographic Separation

    Chromatographic Separation

    May 7, 2019Chromatographic separation technology is a kind of separation method widely used in the separation and purification of complex mixtures.view
  • Selection Of Ion Exchange Chromatography Media

    Selection Of Ion Exchange Chromatography Media

    May 7, 2019The process of separation and purification of biomacromolecules by ion exchange chromatography is mainly carried out by using the dissociation properties of various molecules, the net charge of ions, ...view
  • Buffer Solution

    Buffer Solution

    May 7, 2019pH is an important factor in the operation of ion exchange chromatography, and pH stabilization and changes are usually achieved with buffers, so the choice of buffer is an important factor affecting ...view
  • Pretreatment Of Chromatography Media

    Pretreatment Of Chromatography Media

    May 7, 2019In the industrial products of ion exchangers, a small amount of organic oligomers and some inorganic impurities are often contained, which will gradually dissolve and release at the initial stage of ...view
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us