SUNRESIN LAGERCODE 300487 More info please click ¥ 29.09 -0.75%
E-Mail an uns
Vorteile von Resin -Katalysatoren
technische Ressource
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns
  • Sunharz Park,Nr.135, Jinye Road, Xi comfortable8217; eine Hi -Tech Industrial Development Zone, ShanXi -710076, China
  • E-Mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Kontaktieren Sie uns Kontaktieren Sie uns

Vorteile von Resin -Katalysatoren

1.Einstellbare katalytische Aktivität

Das Harz kann je nach Anwendung zu Resin -Katalysatoren unterschiedlicher Formen, Strukturen und Tragfähigkeit hergestellt werden.Die reaktiven Gruppen des makroporösen Harzes befinden sich im Allgemeinen auf der Oberfläche der Makroporen und sind für die Reaktanten leicht zugänglich.Wenn eine Verringerung der Tragfähigkeit gewünscht wird, können einige saure Gruppen durch Säurebasis -Titration teilweise neutralisiert werden oder einige Metallionen oder Gruppen mit katalytischer Wirkung durch TeilIonenaustausch eingeführt werden, um die Aktivität oder Selektivität des Katalysators zu erhöhen.

2.Die breite Anwendung

Die granulierte und poröse Struktur des Harzes eignet sich sowohl für Gasphasen - als auch für Flüssigphasenreaktionen sowie für nichtwässrige Systeme.Da der Resin -Katalysator solche physikalischen Eigenschaften hat, kann der Katalysator nach der Reaktion durch eine einfache Filtrationsmethode vom Reaktionsgemisch getrennt werden, und die Nachbehandlung von Neutralisation, Waschen, Trocknen, Destillation usw. nach der Verwendung der konventionellen Säure oder AlkaLi -Katalysator wird eliminiert.Das Verfahren vermeidet die Verschmutzung der Umwelt durch Abfallsäure und alkalische Flüssigkeit.Darüber hinaus werden bei der Verwendung von Schwefelsäure auch unnötige Nebenwirkungen durch starke oxidierende, dehydrierende und sulfonierende Eigenschaften vermieden.

3.erreichen kontinuierliche Produktion

Das makroporöse Harz hat eine feste Struktur und sein Volumen wird weniger durch die Wirkung des Lösungsmittels beeinflusst.Daher eignet es sich für die verpackten Säulenoperationen, um die Produktionskontinuität zu erreichen.Bei geringeren Drücken und Reaktionslösungsmitteln mit stark unterschiedlichen Polaritäten können höhere Durchflussmengen erreicht werden.

4.Einsparung von Bauinvestitionen

Der saure Resin -Katalysator befindet sich im Inneren des Harzes, wodurch der Kontakt der Säure mit der Reaktorwand vermieden wird und die saure Korrosion der Reaktorwand vermieden wird.Deshalb müssen die verwendeten Geräte und Ausrüstungen keine teuren Materialien sein, die sehr korrosionsbeständig sind und so Bauinvestitionen sparen.
Verwandte Artikel
  • Vorbehandlung von Katalysatorresin

    Vorbehandlung von Katalysatorresin

    May 7, 2019Der Harz -Katalysator wurde vor dem Verlassen der Fabrik mit reinem Wasser gewaschen und kann nach der Aufladung in den Reaktor ohne Wasser gewaschen werden.view
  • Was ist Catalyst Resin?

    Was ist Catalyst Resin?

    May 7, 2019Der vollständige Name des katalytischen Harzes ist ein Ionenaustauschharz -Katalysator.Das Kationenaustauschharz vom H -Typ kann als saurer Katalysator verwendet werden.view
Hier finden Sie umfassende Lösungen für die Trennung und Reinigung
Kontaktieren Sie uns

SUNRESIN STOCK CODE 300487 ¥ 29.09 -0.75%
Email Us
Advantages Of Resin Catalyst
technical resource
Contact Us Contact Us
  • Sunresin Park,No.135, jinye Road, Xi’an Hi-tech Industrial Development Zone, Shaanxi-710076, China
  • E-mail: seplite@sunresin.com
  • Tel: +86-29-89182091
Contact us Contact Us

Advantages Of Resin Catalyst

1. Adjustable catalytic activity

The resin can be made into resin catalysts of different shapes, structures and load capacities depending on the application. The reactive groups of the macroporous resin are generally on the surface of the macropores and are readily accessible to the reactants. When it is desired to reduce the load capacity, some acid groups may be partially neutralized by acid-base titration, or some metal ions or groups having a catalytic effect may be introduced by partial ion exchange to increase the activity or selectivity of the catalyst.

2. The wide application

The granular and porous structure of the resin makes it suitable for both gas phase and liquid phase reactions, as well as non-aqueous systems. Since the resin catalyst has such physical properties, after the reaction is completed, the catalyst can be separated from the reaction mixture by a simple filtration method, and the post-treatment of neutralization, washing, drying, distillation, etc. after the use of the conventional acid or alkali catalyst is eliminated. The procedure avoids the pollution of the environment by waste acid and alkali liquid. In addition, unnecessary side reactions due to strong oxidizing, dehydrating and sulfonating properties when sulfuric acid is used are also avoided.

3. achieve continuous production

The macroporous resin has a fixed structure and its volume is less affected by the action of the solvent. Therefore, it is suitable for packed column operations to achieve production continuity. Higher flow rates can be achieved at lower pressures and reaction solvents with widely varying polarities can be used.

4. Saving construction investment

Compared with the low molecular acid catalyst, the acidic resin catalyst is in the interior of the resin, eliminating the contact of the acid with the reactor wall and avoiding the trouble of acid corrosion of the reactor wall. Therefore, the equipment and equipment used do not have to be expensive materials that are highly corrosion-resistant, thus saving construction investment.
Related Articles
  • What Is Catalyst Resin?

    What Is Catalyst Resin?

    May 7, 2019The full name of the catalytic resin is an ion exchange resin type catalyst. The H-type cation exchange resin can be used as an acid catalyst.view
  • Pretreatment Of Catalyst Resin

    Pretreatment Of Catalyst Resin

    May 7, 2019The resin catalyst has been washed with pure water before leaving the factory, and can be washed without water after being charged into the reactor.view
Here to Provide Complete Separation and Purification Solutions
Contact us